Mehr Schubkraft durch Netzwerk

Unterstützung beim Austausch.

Ohne Schule gibt es keine angehenden Lernenden, ohne Wirtschaft gibt es keine Lehrstellen und ohne Berufsberatung keine Unterstützung für die Jugendlichen. Es braucht alle Beteiligten, damit der Berufswahlprozess funktioniert. Genau hier setzt der Verein Triebwerke ein. Er fördert die Vernetzung von Lehrpersonen, Berufsbildenden und Berufsberatenden und sorgt für den direkten Austausch unter ihnen. Mit dem Ziel, alle Beteiligten in der Lehrstellensuche zu unterstützen und die duale Berufsbildung in den Regionen St.Gallen, Rorschach und Oberthurgau zu verstärken. Mit diesem Ziel werden verschiedene Veranstaltungen organisiert,. Unter Nächste Triebwerk-Anlässe finden Sie unsere bevorstehenden Anlässe für unsere Mitglieder und Partner.

Es finden bereits viele Veranstaltungen in den Regionen statt, bei der die Berufswahl im Zentrum steht. Im Veranstaltungskalender finden Sie diese Daten.